PAARSHOOTING NIEDERLANDE

Vor ein paar Monaten habe ich beschlossen eine Tour durch Deutschland zu machen. Man sammelt als Fotograf so viele Online-Kontakte – egal ob Fotografen, Models, Visagistinnen oder Paare – mit denen man sich immer schreibt und deren Arbeiten man super gut findet. Aber ich hasse es, wenn solche Bekanntschaften nur im Internet bleiben und man sich nie im „Real Life“ trifft. Also habe ich beschlossen mir eine Woche freizuschaufeln und einfach 5 Tage lang durch die Republik zu fahren – für Models, Paarshootings oder einfach Bierchen mit Fotografen. Austausch ist so extrem wichtig – gerade in einem kreativen Bereich…weil man rührt immer in seinem eigenen Brei herum und weiß oft gar nicht wie andere Mitstreiter Dinge angehen und kommunizieren. Gerade in der Hochzeitsfotografen Szene gibt es so viele Dinge, die man immer besser machen kann bzw ändern sich Trends so schnell, dass man einfach nicht stehen bleiben darf.

Und so bin ich knapp 3500km in 5 Tagen quer durch Deutschland gefahren. Ich war in Gießen, Frankfurt, Nürnberg, Dortmund und eben an der Grenze zu den Niederlanden für ein Paarshooting mit Laureen und Richard. Die Gegend hinter der Grenze ist so schön und idyllisch – einfach perfekt für ein entspanntes, ausgelassenes und emotionales Paarshooting. Die beiden haben zwar schon einige Paarshootings hinter sich und stehen auch für Workshops von Hochzeitsfotografen oft vor der Kamera, aber ich wollte die beiden einfach komplett frei entscheiden lassen. Keine klassischen Posen von Workshops, sondern so wie sie sich wohlfühlen. Barfuß, ein Maisfeld, meine Planlosigkeit und gute Laune. Eine Mischung, die meiner Meinung nach super funktioniert hat.

Lasst doch mal einen Kommentar unten da, was ihr von der Strecke haltet. Wenn ihr auch Bock auf ein Paarshooting mit mit habt schreibt mir doch einfach oder schaut euch noch das Shooting aus Portugal an – das mag ich wirklich sehr! Danke fürs Anschauen!

Zurück
Zurück

VINTAGE HOCHZEIT ELISA & STEPHAN

Weiter
Weiter

LANDHOCHZEIT BEI RIESA