HOCHZEIT

ECHT. AUTHENTISCH. BESONDERS.

Vielleicht sollte Ich hier einen Text schreiben, warum Ich genau der richtige bin, der Eure Hochzeit fotografiert. Aber das möchte Ich Euch völlig selbst überlassen, ob Ihr das so seht...
…Ich will Euch viel mehr mitnehmen durch meine Gedanken über eine Hochzeit.
Eine gute Freundin schrieb mir einmal den Spruch:
You should never stop Doing it. The more people you meet, more countries you see, more you stories you know - make your life so unique!“

 
 
Eine Hochzeit ist wie eine kurze gemeinsame Reise. Man begibt sich auf den gleichen Weg, man bestreitet eine Etappe gemeinsam, teilt wundervolle Erlebnisse miteinander und geht dann wieder getrennter Wege, in Gedanken aber immer auf einer Wellenlänge. Jeder der schon einmal mit dem Rucksack durch fremde Länder gereist ist, weiß wovon Ich spreche. Ich halte fest, wie Ihr Euch im Spalier Euer Liebsten Freunde dreht, Euch küsst, Euch für den Rest Eures Lebens ein gegenseitiges Versprechen zu geben.

Ihr gebt mir somit die Möglichkeit einen Tag Teil Eurer Geschichte zu werden und Euch so festzuhalten wie Ihr seid. Ihr erlaubt mir tiefer zu blicken als es viele vorher je getan haben. Eure Emotionale Beziehung und Verbindung so zu zeigen, dass Ihr Euch darin wieder erkennt.

Ich bin Fotograf geworden, weil Ich es liebe jemanden mit meinen Fotos glücklich zu machen. Denn ein Foto ist für die Ewigkeit. Es hält einen Moment fest, den es so in der Form nie wieder geben wird. Und Ich will dies immer so nah am menschlichen emotionalen Empfinden wie möglich dokumentieren.

Deswegen fahre Ich auch sehr gern für Euch durch die ganze Republik, fliege nach Frankreich, Spanien, Italien - oder dem ganzen Rest der Welt. Schreibt mir einfach alle Eure verrückten Ideen und Pläne - denn Ich bin genauso verrückt und für jeden Scheiß zu haben. Also scheut Euch nicht zu schreiben…gern auch einfach über WhatsApp oder ruft einfach an. Scrollt einfach runter, da findet Ihr alles.

 
 

WAS ICH OFT GEFRAGT WERDE

Oder gern öfter gefragt werden würde
Wir finden deine Fotos wirklich toll, können wir uns mal treffen?

Ich weiß ja – es gibt viele Foto-Heinis mittlerweile die schöne Fotos machen. Aber oft macht es ja auch die Chemie & Sympathie untereinander aus, ob die Fotos Eurer Hochzeit ganz besonders werden. Also einfach eine kurze Nachricht und schon können wir uns treffen. Ich bin ein Kaffeejunkie, aber Bier geht zur Not auch 😀

Wie groß ist denn das Fotobuch?

Das Fotoalbum ist ein Bildband von Eurer Hochzeit und hat die Größe von 30x30cm – gedruckt auf 120 mg offenporigen-Premiumpapier

Was soll Ich mit dieser Online-Galerie?

Heutzutage ist ja jeder immer unterwegs, jeder hat sein Handy immer überall am Mann und mit der Online Galerie kann man ganz Leicht seinen ganzen Freunden, Verwandten seine Hochzeitsbilder zukommen lassen.

Es ist eine schlichte Online-Lösung (ähnlich wie Dropbox), wo man auch denjenigen, die vielleicht keine Dankeskarte erhalten werden, eine Freude machen kann.

Tiiiiim, wann bekommen wir denn unsere Fotos?

Ich gebe mir eigentlich immer alle Mühe, die Fotos und das Hochzeitsalbum so schnell wie möglich fertig zu bekommen. Jedoch braucht das Buch in der Produktion immer mindestens zwei Wochen, sodass Ich immer einen Richtwert von 3-4 Wochen gebe.

Sag mal, wie läuft das mit dem Bezahlen?

Ich habe es immer so gehandhabt, dass wir uns mal auf ein Käffchen treffen – alles besprechen und wenn alles passt gleich einen Vertrag aufsetzen wo alles drin steht von wegen Uhrzeit, Datum, Betrag, etc…

Damit Ich auch ein bisschen Sicherheit habe, dass nicht zwei Tage vorher jemand kommt und sagt: „Sorry, aber haben doch jemand anderen gefunden“ – gibt es eine Anzahlung in Höhe von 50% des Rechnungsbetrages bis spätestens 14 Tage nach Vertragsabschluss. Die restlichen 50% dann wenn Ihr das Buch, die Box und alle Fotos in Empfang genommen habt. Ich denke, das ist für beide Seiten die fairste Variante.

Du machst sooo tolle Fotos - du hast bestimmt eine Gute Kamera oder?

…und Omas Essen schmeckt nur, weil sie die besten Töpfe der Welt hat 😀

Ähm, wir wollen auf den Osterinseln heiraten...wäre das möglich dich dort als Fotograf zu buchen?

Als alter Backpacker-Hase und Reisefan bin Ich bereit auch die weiteste Flugstrecke auf mich zu nehmen…Ich brauche kein schickes Hotel – mir reicht ein Zimmer, irgendetwas zu Essen & Trinken und schon bin Ich glücklich.

 

Also wenn Ihr genauso verrückt seid wie Ich und auch immer in der Welt herumstromert, bin Ich der Erste der Euch bei Eurem Abendteuer Hochzeit begleitet!

Wir haben ganz abgefahrene Pläne und wir wollen NUR dich als unseren Fotograf.

Na hey…das klingt doch gut – Ich bin Student, hab viel Zeit und bin für jeden Mist zu haben. Also schreibt mir einfach und geht mit mir Pferde stehlen.

JA - DAS PASST!

Wie treten wir am besten an dich heran?
Schritt 1 - Kontaktaufnahme1

KONTAKT

Ihr mögt den Stil Fotos und erlaubt mir Euch kennenlernen zu dürfen? Dann schreibt mir ganz unkompliziert bei WhatsApp, eine Email über das Kontakt Formular oder ruft mich einfach an.
Schritt 2 - Kaffee trinken gehen2

KÄFFCHEN

Wenn wir dann irgendwie in Kontakt gekommen sind, gehen wir in aller Ruhe mal einen Kaffee trinken. Reden in aller Ruhe über Eure Hochzeit, Ich versuche Euch Tipps gleich vorab zu geben und erzähle gern etwas über meine Reisen…
Schritt 3 - Hochzeit selbst3

DER TAG

Der Tag X ist da – Ich stehe im Anzug und Kamera am Treffpunkt und dann nehmen die Dinge Ihren Lauf! Und vor allem: Genießt den Tag – lasst Euch nicht stressen…
Schritt 4 - Übergabe4

ÜBERGABE

Das lange Warten hat nun ein Ende. Ich übergebe Euch (sofern irgend möglich persönlich) Eure Hochzeitsfotos. Diese beinhalten die Holzbox und den Bildband.