parallax background

Constanze & Michael

Alexandra & Jens
15. Oktober 2016
Anja & Matthias
24. September 2016

Hochzeit in der Lutherkirche zu Görlitz

Eine wirklich emotionale späte Sommerhochzeit fand Anfang Oktober in der Lutherkirche Görlitz bei Dresden mit anschließender Feier in der „Villa Ephraim“ statt. Constanze und Michael sind super liebes, entspanntes Pärchen, die eigentlich in Heidelberg wohnen – Ihre Hochzeit aber in Ihrer Heimat feiern.

Im Sommer besuchte Ich die beiden für ein Engagement Shooting in Heidelberg – kurz bevor Ich für ein paar Wochen nach Israel geflogen bin. Wir erkundeten den Philosophenweg, genossen den schönen Ausblick auf Heidelberg und lernten uns kennen. Bei den beiden hat man sofort gemerkt, dass sie für einander geschaffen waren. Auch wenn sie charakterlich komplett konträr waren, passten sie doch total gut zusammen. Michael eher der Ruhepol und Constanze der kreative Tausendsassa mit jeder Menge positiver, ansteckender Energie.

Da die beiden recht fest im christlichen Glauben waren, wollten sie den Fokus nicht auf die standesamtliche, sondern auf die kirchliche Trauung legen. Die Trauung fand in der großen, roten Backsteinkirche in Görlitz Stadt. Pfr. Dr. Pietz – ein von mir sehr geehrter Pfarrer – traute die beiden in einer wunderschönen Zeremonie.

Der Auszug wurde begleitet durch engen Freunde der Studentenverbindung aus dem Studium in Heidelberg. In feiner Garnitur und poliertem Degen wurde das Paar in alter Tradition in die Ehe geführt. Die Feier fand in einer ehemaligen Jugendherberge – der „Villa Ephraim“ – in Görlitz statt. Eine wirklich tolle, alternative Hochzeitslokalität. Es herrschte eine wirklich schöne, spätsommerliche Atmosphäre in der Luft, weshalb auch ein Großteil der Hochzeit draußen stattgefunden hat.

Ich wünsche den Beiden von Herzen alles Gute und hoffe, dass sie noch viele Stunden mit ihren Kommilitonen genießen.

„WIR ERINNERN UNS NICHT AN TAGE, WIR ERINNERN UNS AN AUGENBLICKE.“

Wenn Ihr denkt, dass das genau Euer Stil Fotos ist, der Euch gefällt – schreibt mir super gern einfach eine Nachricht, wenn Ich Eure Hochzeit begleiten soll, oder Ihr einfach Lust auf ein After-Wedding-Shoot oder Paarshooting habt.

LINKS