parallax background

Victoria & Benjamin

Anja & Matthias
24. September 2016
Julia & Martin
9. Juli 2016

Hochzeit auf Schloss Krobnitz bei Görlitz

Mit kirchlicher Trauung in der altehrwürdigen St. Johannes Kirche zu Reichenbach und Feier im nahegelegenen Schloss Krobnitz

Eine besondere Hochzeit stand für mich Ende August auf dem Plan. Die Hochzeit von meinem Cousin Benni (Benjamin) und seiner Freundin Vici. Die beiden wohnen schon seit einiger Zeit nicht mehr bei mir im beschaulichen Reichenbach, sondern sind vor einiger Zeit Arbeits- bzw. Studienbedingt nach Berlin gezogen.

Dennoch sollte die Hochzeit in der Heimat stattfinden. Da es bei uns in der unmittelbaren Umgebung kein Übermaß an Auswahl für eine Hochzeitslocations gibt, war die Entscheidung schnell auf das Schloss Krobnitz gefallen. Nun gut – meine 7. Hochzeit dort. Man könnte also meinen Ich wüsste, wie es dort aussieht 😀

Die beiden hatten den Tag so geplant, dass sich Vici erst bei uns zu hause fertig machen wird, dann die Kirchliche Trauung in der St. Johannen Kirche in Reichenbach und dann alle gemeinsam nach Krobnitz fahren würden und dort die Standesamtliche Trauung im Schloss stattfinden sollte. Und dann wurde in der Schmiede, welche direkt gegenüber vom Schloss ist, gefeiert.

Während des Kaffeetrinkens verschwanden Vici, Benni, Kameramann Nico und Ich noch mal für ein kleines Brautpaarshooting. Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen und die beiden haben sich auch sehr über die Fotos gefreut.

Nun geht es schon langsam an die Planung für die Hochzeitssaison 2017, wobei Ich nicht mehr so viele Hochzeiten wie dieses Jahr fotografieren werde…20 Hochzeiten in einem Jahr sind irgendwie doch ein bisschen viel 😀