fbpx

LANDHOCHZEIT BEI RIESA

13.09.17

ANNE & ROBERT

 

Logo von Hochzeitsfotograf Tim Schneider als Pflanzen Icon, Symbol des Hochzeitsfotograf Dresden und Destination Wedding Photographers. Hochzeitsfotograf Deutschland Hochzeitsfotograf Freiberg Hochzeitsfotograf Europa Freital Pirna Bautzen Löbau Berlin Hamburg Bremen München Düsseldorf

Eine Hochzeit ganz nach meinem Geschmack. Ein absolut herzensgutes, bodenständiges, emotionales Paar….Anne & Robert. Beide leben mit auf dem Hof von Annes Eltern, der gleichzeitig als riesige Baumschule und Sommercafé fungiert – direkt an einem Radweg am Rande von Brandenburg. Eine absolut paradiesische Idylle. Alles bewegt sich! Sobald man einen Schritt auf das liebevoll gestaltete und mit viel Herz erhaltene Gebäude setzt, spürt man, dass alles lebt. Hinten von der Koppel hört man die Pferde wiehern, die Katzen laufen quer über den Hof, zwei Hunde begrüßen mich als Neuling schwanzwedelnd, aus der Tür pfeift Bräutigam Robert die beiden zurück.  Da ich auf dem Dorf aufgewachsen bin, liebe ich diese „Bauernhof-Atmosphäre“.

Egal – zurück zur Hochzeit Riesa. Ich will nicht allzu viele Worte verlieren, da die Bilder sicherlich für sich selbst sprechen…es war auf jeden Fall eine Hochzeit, wie ich sie als Dorfkind liebe. Ohne viel Tam-Tam, genau so viel Eleganz, dass es sich perfekt in die Hof-Atmosphäre einpasst. Jeder der schon mal auf einem Hof war, wo gearbeitet wird – weiß, dass es immer Baustellen gibt. Nichts ist perfekt, nichts sieht aus wie geleckt….aber genau das macht es doch aus – oder nicht?  Vielleicht ist es auch genau das, warum ich die Hochzeit so mag. Dass halt nicht alles extra für die Hochzeit perfekt zurecht gerückt worden ist, sondern der Hof einfach so war wie er immer ist. Einfach ehrlich….!

Eine Kleinigkeit noch zum Abschluss…überall auf meiner Webseite findet man die Worte: Ungestellt, authentisch, natürlich….doch was bedeutet das? In vielen Köpfen ist noch die Vorstellung, dass ein Fotograf einem Hochzeitspaar ganz genau sagen soll, was sie machen müssten – wie ein Diktator. Aber führt genau das zu ungestellten Momenten? Ich glaube nicht…

Vielmehr macht einen guten Fotografen aus, dass er Euch als Paar aus eurer Komfortzone lockt, euch in Situationen bringt, wo ihr wirklich ganz natürlich seid – selbstverständlich Hinweise gibt. Ich fühle mich immer wie eine Art Dirigent…ihr spielt euer Spiel, seid wie ihr seid – zeigt die Emotionen, die ihr auch in völliger Zweisamkeit zeigen würdet…lebt die Nähe! Und ich schaue von außen – korrigiere Details, lenke Euch in meine gewünschte Richtung. Denn es ist die Zeit am Tag, wo ihr allein seid. Wo ihr die Ruhe genießen könnt…und je mehr ihr mich teilhaben lässt…desto authentischer & natürlicher wird die ganze Reportage.

HOCHZEIT RIESA

 

YOU FEEL IF SOMETHING IS JUST RIGHT

Hört auf euer Bauchgefühl! Und wenn das sagt, dass es sich richtig anfühlt – dann schreibt mir doch einfach mal. Wenn ihr Lust habt, dass ich dabei bin, wenn ihr eure Liebe besiegelt – sie begleite, fotografiere & für die Ewigkeit festhalte. Klickt einfach HIER
SHARE THIS STORY