fbpx

PAARSHOOTING IN DER PROVENCE

02.08.18

 

ANJA & MARCO

Aloha, 

seit einigen Jahren schon wollte ich unbedingt in die Provence und die Lavendelfelder anschauen, wie sie blühen. Zwei mal war ich entweder mit Prüfungen beschäftigt oder hatte einfach keine Zeit. Dieses Jahr war ich zwar auch mitten in der Prüfungsphase, aber ich habe mir gesagt – egal: Ich will die Felder trotzdem sehen. Also habe ich einen spontanen 2-Tages Trip geplant und bin mit Lorelai von Die Liebenden – einer wunderbaren & talentierten Hochzeitsfotografin aus Berlin – nach Nizza geflogen, um dann mit einem kleinen Renault Twingo die Provence zu erkunden.

Da ich aber ein Freund davon bin, wenn man immer auch ein paar Leute kennenlernt, die in der Region leben habe ich mich dazu entschlossen die Gelegenheit zu nutzen und auch ein Pärchen in den Lavendelfeldern zu fotografieren. Mit Hilfe einer ganz lieben Fotografin aus der Provence habe ich den Kontakt zu Anja und Marco bekommen und da sie keinen Babysitter gefunden haben, wurde aus dem Paarshooting eben ein Familienshooting, was irgendwie auch total Charme hatte. Da alles super spontan war und ich wie immer alles so low-budget wie möglich machen wollte hatte ich keine Unterkunft gebucht, sondern einfach nur meine Hängematte in mein Koffer geschmissen. Die erste Nacht habe ich dann einfach direkt an einem See in der Nähe von Valensole geschlafen und die zweite Nacht auf dem Weg zurück nach Nizza an einem Aussichtspunkt zwischen zwei Bäumen.

Also alles in allem ein wunderbarer zweitägiger Trip, der mich für die weiteren Prüfungen wieder motiviert hat. Im September geht es dann noch mit dem Auto durch den Balkan und im Oktober für 14 Tage auf den Camino Portugues – den portugiesischen Jakobsweg nach Santiago de Compostela. Viel Spaß beim anschauen <3

 

 

VIELEN DANK FÜRS ANSEHEN – EUER HOCHZEITSFOTOGRAF AUS DER PROVENCE

 

 

YOU FEEL IF SOMETHING IS JUST RIGHT

Hört auf euer Bauchgefühl! Und wenn das sagt, dass es sich richtig anfühlt – dann schreibt mir doch einfach mal. Wenn ihr Lust habt, dass ich dabei bin, wenn ihr eure Liebe besiegelt – sie begleite, fotografiere & für die Ewigkeit festhalte. Klickt einfach HIER

 

Du hast gerade gelesen: PAARSHOOTING PROVENCE // Hochzeitsfotograf Tim Schneider

SHARE THIS STORY