ALLES WAS IHR WISSEN WOLLT

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

UND NOCH VIEL MEHR

WIE LANGE VORHER SOLLTEN WIR DICH ANSCHREIBEN?

Wie immer gilt natürlich auch bei mir der Leitsatz – wer zuerst kommt, malt zu erst. Manchmal bekomme ich Anfragen für Daten, wo selbst ich nicht mal weiß, was ich in dem Jahr generell machen werde, aber erfahrungsgemäß ist man gut, wenn man 1 Jahr vorher mal eine Mail schreibt.

WAS IST, WENN DU KRANK BIST?

Natürlich der absolute Supergau – ich bin hart im Nehmen und mach oft Sport, sodass ich immer da sein werde, solange ich nicht im Koma liegen sollte. Wenn es jedoch hart auf hart kommen sollte, habe ich ein großes Netzwerk an Fotografen, welchen ich dann kurzfristig nach Absprache mit euch den Auftrag übertragen würde.

KÖNNEN WIR UNS TREFFEN BEVOR WIR HEIRATEN?

Ich halte es für unfassbar wichtig, dass man sich vor einer Hochzeit persönlich trifft, da ein persönliches Verhältnis voll wichtig für eine Reportage ist. Wenn es die Distanz nicht zulässt geht zur Not auch Skype, Facetime, etc..

WANN BEKOMMEN WIR UNSERE HOCHZEITSFOTOS NACH DER HOCHZEIT?

Ihr bekommt eure Fotos und die Holzbox spätestens 4 Wochen nach der Hochzeit. Wenn ich nicht im Stande sein sollte sie euch persönlich zu übergeben, verschicke ich sie gern mit dem Versand Dienstleister eurer Wahl.

Was ziehst du auf einer Hochzeit an?

Ich bin immer ein Freund davon mich nicht verkleiden zu müssen. Ich komme eigentlich immer im gleichen Outfit…blaues Hemd, helle Hose, brauner Gürtel & schwarze Vans 😀

FAQ

Gibt es eine Anzahlung vor der Hochzeit?

Ja, vor der Hochzeit machen wir einen Vertrag und nach der Unterschrift sind 50% der Summe als Anzahlung fällig. Ihr bekommt dafür eine Anzahlungsrechnung und den restlichen Teil überweist ihr mir, wenn ihr Eure Fotos in der Hand haltet und alles erledigt ist.

Filmst du auch?

Ich selbst bin nur Fotograf, kein Videograf - aber ich habe viele Partner mit denen ich gemeinsam auf Hochzeiten arbeite. Jedoch könnt ihr alles zusammen als Paket bei mir buchen.

Angenommen wir heiraten im Ausland. Wie machst du das dann mit Reisekosten?

Wenn es mal außerhalb von Deutschland gehen sollte habe ich Pauschalen, mit denen ich meine Reise berechne. Also keine schwammigen Angaben, keine Spesen, nix.

Angenommen wir heiraten im Ausland. Wie machst du das dann mit Reisekosten?

Wenn es mal außerhalb von Deutschland gehen sollte habe ich Pauschalen, mit denen ich meine Reise berechne. Also keine schwammigen Angaben, keine Spesen, nix.

Wo lebst du und ist es auch möglich dich zu buchen, wenn wir weiter weg heiraten?

Momentan wohne, studiere und arbeite ich im schönen Leipzig. Aber ich reise super gern und komme gern quer durch Deutschland oder noch weiter weg.

Hast du eine Drohne?

Ja. Gruppenfotos sind damit immer eine coole Sache, die nicht jeder hat und eine Reportage immer zu etwas besonderem machen. Trotzdem sind die Dinger völlig überbewertet

UND JETZT?

Habt ihr bereits das Gefühl, dass ich ein passender Begleiter auf eurer Hochzeit sein könnte? Dann schreibt mir gern eine Nachricht...ganz egal ob WhatsApp oder Mail.

Oder wollt ihr lieber noch bisschen stöbern?